Anne Birk
Anne Birk.
Schriftstellerin.
[Kontakt] [Impressum]
[Datenschutz] [Rechtliches]
Anne Birk
Anne Birk
Anne Birk - Schriftstellerin

Anne Birk.
Schriftstellerin.

Anne Birk: Astern im Frost - Textauszüge


T
extauszüge aus Anne Birks Bestseller 'Astern im Frost'

Anne Birk - Astern im Frost (1.Auflage)


"'Die Männer wollen das, sie sind ganz verrückt danach, und wenn sie kriegen, was sie wollen, verachten sie dich dafür. Und wenn sie nicht kriegen, was sie wollen, lassen sie dich stehen und gehen zu einer andern, die nicht so kleinlich ist.'

Das war entschieden zuviel. Man sollte anständig sein und mit einem Mann nichts haben bis nach der Trauung in der Kirche. Aber man durfte auch nicht kleinlich sein, sonst wollte er gar nichts von einem wissen. Ohne Mann aber gilt man nichts als Frau, sagte die Mutter immer. Da sollte ein Mensch schlau draus werden. War das kompliziert. Und alles fing immer damit an, dass Frauen anständig zu sein hatten, Männer aber nicht."




Anne Birk
Zeit für ein gutes Buch! (00:30 Uhr, 18.10.2018)