Anne Birk
Anne Birk.
Schriftstellerin.
[Kontakt] [Impressum]
[Datenschutz] [Rechtliches]
Anne Birk
Anne Birk
Anne Birk - Schriftstellerin

Anne Birk.
Schriftstellerin.

Anne Birk: Weiße Flecken an der Wand - Verlagsinformation


I
nformation des ROGEON Verlags zu Anne Birks Werk 'Weiße Flecken an der Wand'

Anne Birk - Weiße Flecken an der Wand (1.Auflage)


2.Band der Roman-Trilogie zur deutschen Geschichte

Ihre Brüder sind Nazis, ihr Mann ist Kreisorganisationsleiter, die Protagonistin Rosa die Beobachterin des gesellschaftlichen Panoramas in einer süddeutschen Kleinstadt vor dem Zweiten Weltkrieg.

Während ihre Brüder sich mit den Kommunisten herumschlagen und nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten Karriere machen wollen, heiratet Rosa, auch um zu Hause dem Dienstmädchendasein zu entkommen.

Eine Fülle von Figuren, vom frommen Spintisierer über den jüdischen Händler und die Industriellengattin bis zu den lokalen Nazi-Größen, wurden zu einem kleinstädtischen gesellschaftlichen Panorama der 1930er Jahre.

Das Geschehen fesselt ganz unmittelbar, weil der Leser sich und seinesgleichen wieder findet.

Rosa sieht 1945 Fotoalben durch und verbrennt, zusammen mit Bildern, die an der Wand hingen, alles, was verdächtig sein könnte. Doch die Wahrheit liegt nicht in den Bildern, sie liegt in ihren Erinnerungen.

ROGEON Verlag




Anne Birk
Zeit für ein gutes Buch! (01:45 Uhr, 18.10.2018)